Unser Service für Sie!

Unter Service finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten (FAQ) sowie die gesamten Dokumente im Download (Anträge, Formblätter, Fragenkataloge, Materialien).

Häufig gestellte Fragen

Empfiehlt es sich den Sportbootführerschein See und den Sportbootführerschein Binnen am selben Tage prüfen zu lassen?

Nein. Dieses sollte man nur dann in Erwägung ziehen, wenn man sowieso schon durch praktisches... weiter

An welchem Funkgerät wird die Funkprüfung gemacht?

Das Prüfungszentrum des DMYV ist mit der Anlage ICOM M503 / DS 100 aber auch ICOM 505 und ICOM M323... weiter

Mein Sportbootführerschein / Segelschein / Funkzeugnis ist mir abhanden gekommen. Was muss ich tun, um eine Ersatzausfertigung zu bekommen?

Die Prüfungsausschüsse schicken nach bestandener Prüfung die Daten zu einer zentralen Stelle bei... weiter

Alle Fragen anzeigen »